Portfolio

Hier finden Sie einige Produktionen, an denen ich maßgeblich beteiligt war, in Ton und Bild. Eine ausführliche Liste finden Sie unter → Referenzen.

Fukushima und die Mopsfledermaus

Dokumentarfilm, 85 min, 2015. Als Tonmeister bin ich für einen großen Teil der O-Töne und Atmos verantwortlich. Darüberhinaus habe ich das Sound-Editing und weite Teile des Sounddesigns übernommen. Der Film feierte im November auf dem 32. Kasseler Dok-Fest Premiere. Im Anschluss wurde die Postproduktion erfolgreich durch Crowdfunding refinanziert.

Trailer

mehr...

Die Schaumschau

Late-Night Show mit Livemusik, Talk, Saalpublikum, vielfältigen Aktionen und vorproduzierten Beiträgen. Als Tonmeister und Mischtonmeister bin ich seit den Pilotfolgen 2011 für den Sound der Show und die tontechnische Konzeption verantwortlich.

Folge 8: Mit Helen Langhorst und Klara Martens von FEMEN Deutschland und Musiker Hans Unstern geht die Schaumschau in die Sommerpause

mehr...

Ken and Allan Make a World Wide Web Series

Als Tonmeister bin ich für den Originalton der englischsprachigen Serie verantwortlich.

Episode 2: The Killing of an Indian Actor

mehr...